zum Inhalt springen

FAQ

Wie gehören Fachschaft und Verein zusammen? 

Im Prinzip ist es ganz einfach - der Verein funktioniert nicht ohne die Fachschaft und die Fachschaft funktioniert nicht ohne den Verein.

Das ergibt sich ganz natürlich daraus, dass der Verein damals von Fachschaftlern gegründet wurde und bis zum heutigen Tage zu großen Teil aus aktiven und ehemaligen Fachschaftlern besteht.

Für die Fachschaft stellt der Verein eine finanzielle Unterstützung unter anderem für Projekte dar, die nicht aus den Geldern des ASTAs finanziert werden können.

Der Verein baut auf die personelle Unterstützung der Fachschaftler bei allen Aktionen und stellt wie bereits erwähnt einen großen Teil der aktiv arbeitenden Mitglider. 
Von dieser Kooperation profitieren beide Seiten und vor allem eben die Medizinstudierenden der Universität zu Köln und deshalb versuchen wir beide Organisationen so dicht wie möglich besammenb zu halten.