zum Inhalt springen

AG Health Buddies for Refugees

Hallo zusammen! 

Wir sind die "Health Buddies", eine studentische Initiative der Fachschaft Medizin Köln.

Wir unterstützen Asylbewerber dabei, einen Zugang zum Gesundheitssystem zu bekommen. Dieser ist meistens auf Grund von Sprachbarrieren und Bürokratie stark erschwert. Die AG Health Buddies setzt es sich also zur Aufgabe, Asylbewerber bei Arztbesuchen zu begleiten, diese zu organisieren & ein Netzwerk aus Dolmetschern und uns unterstützenden Ärzten aufzubauen. 

Von studentischer Seite suchen wir viele engagierte Medizinstudenten, die sich als Buddy dazu bereit erklären, sich um einen Asylbewerber zu kümmern. 

Seid ihr interessiert? 

Dann meldet euch doch einfach bei uns oder besucht unsere Website und Facebookseite. Dort werdet ihr über viele Dinge wie Infoabende und Neuigkeiten informiert. 

Wir freuen uns auf viele interessierte und motivierte Leute! 

Eure "Health Buddies"