zum Inhalt springen

Mit Sicherheit Verliebt

Du hast Spaß, mit Jugendlichen zu arbeiten? Wenn’s um Sex geht, nimmst du kein Blatt vor den Mund? Du hast Lust, dich ab und zu einen Vormittag zu engagieren?

Dann bist du bei uns goldrichtig! Wir sind Studierende aus allen Semestern, die in Schulklassen gehen und dort mit den Kids über Liebe, Sexualität und Prävention reden. Euer Sexualkundeunterricht früher in der Schule war langweilig? Bei uns können die Schüler*innen auf Augenhöhe die Fragen stellen, die ihnen unter den Nägeln brennen.

Was musst du dafür können? Du brauchst keine bestimmten Vorkenntnisse oder Erfahrungen. Motivation und Spaß an der Arbeit mit Jugendlichen reichen völlig. Wir bereiten dich bei Info-Veranstaltungen auf deinen ersten Schulbesuch vor, damit der Holzpenis und das Lecktuch dich nicht mehr schocken können. Die nächsten Termine dazu findest du in unserer Facebook-Gruppe. Wir freuen uns immer über Zuwachs!

 

Du hast noch Fragen? Melde dich jederzeit bei uns!