zum Inhalt springen

28.07.2017

Das Sommerfest

Musik, Kölsch und Pokale.

 

Jedes Jahr feiern die Kölner Mediziner in der letzten Semesterwoche zusammen das Ende des Sommersemesters.

Schon nachmittags beginnen die Festlichkeiten auf dem Parkplatz der Pharmakologie.

Wir haben einen Schankwagen mit Kölsch, einen Grill mit Würstchen und Maiskolben und eine Cocktailbar für euch vorbereitet. Für ordentlich Stimmung sorgen immer verschiedene Live-Bands, die vor allem in den späteren Abendstunden zum Tanzen animieren. Zu unseren letzten Hauptauftritten dürfen wir die Dirty Honkers, Freakatronic, Susanne Blech, Chupa Cabras, xXxXx, Liquid Lightning und viele mehr zählen.

Neben Kölsch und Musik ist ein weiterer fester Bestandteil des Sommerfests außerdem der "Preis der Lehre". Kurz vor Sonnenuntergang wird der Pokal in den Kategorien "bestes Kompetenzfeld Vorklinik/Klinik", "beste Vorlesung Vorklinik/Klinik" sowie "Sonderpreis für bestes Seminar/Tutorium" vergeben. Hierzu organisiert die Fachschaft im Laufe des Semesters eine Evaluation aller Dozenten des vergangenen Jahres.

Im Anschluss laden wir alle dazu ein, den Abend in einer berauschenden Partys auf 2 Floors bis in die frühen Morgenstunden ausklingen zu lassen.

 

Zum Sommerfest laden wir natürlich nicht nur alle Studierenden und die Preisträger, sondern alle ein, die mit uns ein tolles Sommerfest und einen gebührenden Start in den Sommer feiern möchten und freuen uns über viele Gäste!

 

Euer Sommerfest Team