zum Inhalt springen

Erstifahrt

Was ist eine Erstifahrt ?

Es gibt Traditionen, die sind so alt, dass schon Albertus Magnus sie im Laufe seines Studiums durchlaufen musste: die Erstifahrt ist gewiss eine davon (auch wenn uns grade die Quellen fehlen, um das zu beweisen). 

Die Erstifahrt ist eben auch DIE Möglichkeit für alle Studienanfänger*innen, die Leute besser kennen zu lernen, mit denen ihr vorraussichtlich die nächsten sechseinhalb Jahre verbringen werdet, ein bisschen den Kopf abzuschalten und zu entspannen und einfach ein wunderschönes Wochenende in der wunderschönen Eifel zu verbringen und je nach Semester draußen die Sonne auf die Plauze scheinen zu lassen oder bei einem Glühwein zusammen zu sitzen und schief zur Begleitung einer Gitarre zu singen.

Erstifahrt ist so ein bisschen, was ihr selber drauß macht, aber nehmt die Möglichkeit wahr, mitzukommen.

Anmeldung ist am ersten Tag der Orientierungseinheit für Erstsemester und danach über unsere Email-Adresse. Die Erstifahrt für das Wintersemester 2022/2023 findet vom 21.10 bis zum 23.10.2022 statt!

Leider können wir meistens nicht alle Teilnehmer*innen mitnehmen, da das unsere Kapazität übersteigt. Die Plätze werden bei zu hoher Nachfrage gelost!

 

 

Wir freuen uns schon auf euch!

 

 

Eure Erstifahrt-Orga